Menu


- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Home

Wie geht es weiter...

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -Nach erfolgreicher Vortragssaison und dem gelungenen, weltsichtigen Jubiläumsfestival geht es für uns weiter mit den Vorbereitungen für das 21. Thüringer Weltsichten Festival vom 1. - 3. Februar 2019. Das Programm steht fest und der Vorverkauf hat schon begonnen.

Weiterhin arbeiten wir an den Terminen für die Vortragssaisonen für die nächsten Jahre. Die Termine sind bald auf der homepage zu finden.

Über diesen Sommer werden wir mehrere kurze Reisen zu bestimmten Punkten der Welt unternehmen um dadurch den neuen Vortrag "Weltsichten - 30 Jahre danach", welcher im Winter 2019 Premiere feiern wird, zu ergänzen.
Im letzten Sommer konnten wir schon mit unseren Familien in verschiedene Länder reisen und ihnen aus den Tagebücher von unserer Weltreise vor ca. 30 Jahren vorlesen.
Danach müssen viele Bilder und Filme gesichtet werden um sie in den neuen Vortrag einzuarbeiten.

Zwischendurch kommen einige Schulklassen und Vereine in die Weltsichten - Museumsscheune und können ein paar unserer Mitbringsel der Welt anschauen und dabei unseren Erfahrungen und Erlebnissen lauschen...

 

Bild: Axel beim Tagebuch schreiben auf der Weltumradlung vor fast 30 Jahren

20. Thüringer Weltsichten Festival Rückblick

Der tolle, filmische Rückblick des Festivals! Danke an Tim und Christian von Panami Films (www.panami.de). www.youtube.com/watch

 

Der Vorverkauf für das 21. Thüringer Weltsichten Festival hat bereits begonnen!

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -Alle Infos & Tickets zum 21. Weltsichten Festival vom 1. - 3. Februar 2019 finden Sie auf unserer neuen Festivalwebsite unter www.weltsichten-festival.de.

Begeiten Sie unser Festival auch auf facebook unter www.facebook.com/WeltsichtenFestival/ oder auch unsere Reisen und alles weitere unter www.facebook.com/AxelBruemmerPeterGloeckner

Liebe Festivalbesucher, liebe Festivalinteressierte,

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -es war ein wunderbares, weltsichtiges 20. Thüringer Weltsichten Festival! Ganz lieben Dank an alle Mitwirkenden!

Liebe Festivalinteressierte,

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -nur noch eine Woche und dann beginnt das große 20. Thüringer Weltsichten Jubiläumsfestival! Wir freuen uns sehr auf ein Wochenende mit interessanten Live- Foto- Reportagen, originellen Outdoor- Aktionen, wie ein Kletterparcours über den Fluss, fünf verschiedenen Ausstellungen und Mitwirkenden aus mindestens 14 verschiedenen Ländern von 4 Kontinenten! Außerdem wird es traditionelles Wintercamping und die legendäre After Show Party am Samstagabend geben, sowie zahlreichen Jubiläumsüberraschungen!

Für alle Vorträge im großen Saal haben wir noch Tickets. Nur für „Immer wieder Russland“ und „Antarktis“ wird es eng, aber wir werden Restkarten für die Empore an der Abendkasse bereithalten.

Damit es uns bei den derzeitig eisigen Temperaturen etwas wärmer wird, bringen wir karibisches Flair in die Stadthalle mit temperamentvoller kubanischer live- Musik und einer exquisiten Rumverkostung am Karibikstand im 1. OG im kleinen Saal. Das alles stimmt ein für die Live- Reportage „Cuba- Rhythmus, Rum & Revolution“ am Sonntagnachmittag. 

Überraschender und erfreulicher Weise kommt auch Detlef Stöcker, ein Spezialist für Drohnentechnik! Er gibt am Samstag von 19:30 - 20:30 Uhr  einen Workshop zum Thema "Drohnenbilder in der Reisefotografie - Gestaltung und Gesetzeslage" und steht am Outdoor- Dorf  mit Probeflügen und für Kinder mit Trapperbrot aus der Feuerschale, sowie Kajakaufbau und Test an der Schwarza zur Verfügung!

Nachdem sich dann alle Festival- Emotionen wieder Etwas gelegt haben und ein paar weiteren Vorträgen, steigen Axel und Peter wieder aufs Fahrrad. Auf dem Weg nach Murmansk, eine Tour, welche sie leider während ihrer Weltreise nicht machen konnten, möchten sie viele Freunde wiedertreffen und besuchen.

Auch in diesem Jahr gibt es zum Festival wieder ein Bier der ganz besonderen Art. Auf Brasil- Radler und Bilgenwasser folgt nun, dank der Saalfelder Brauerei, eine Sonderabfüllung die es in sich hat! Ganz exklusiv und nur zum 20. Jubiläumsfestival: 20 prozentiger Bierlikör!
Die Titelseiten der 20 Festivalflyer der vergangen Jahre kann man nun in Form eines Briefmarken- Sonderdrucks wiederfinden.